macht.wow

Das ist ja cool!

Zufriedenheit und Begeisterung schaffen mit digitalen Services und smarten Informationen – intern und extern.

macht.onlineshops

B2B, D2C und B2C

Wer E-Commerce hört, denkt zu erst an eines: B2C Onlineshops. Dabei ist der Online-Verkauf von Produkten und Dienstleitungen längst nicht mehr nur an Endkunden ein Thema.

Immer mehr Unternehmen, die auch an Unternehmen verkaufen nutzen den digitalen Kanal. Denn auch hier haben Onlineshops viele Vorteile und können diverse komplexe Geschäftsprozesse effizient abbilden.

Wir entwickeln B2B/B2C/D2C Onlineshops auf Basis von Shopware, OXID eSales oder individual auf Symfony-Basis.

macht.beratung

Passende Lösungen finden

Jedes Unternehmen, jede(r) KundIn und jedes Produkt oder jede Dienstleistung tickt anders. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse und Potenziale. Vor allem im B2B-Bereich. Gemeinsam mit unseren KundInnen finden wir heraus, welche das für sie sind und wie die beste Lösung aussehen kann.

 

Z.B. schaffen wir zunächst „nur“ eine Produktinformationsplattform ohne Kauffunktion, auf der UserInnen sich über technische Bauteile informieren können. Die Plattform ist so schnell verfügbar und kann dann agil weiter zur vollumfänglichen E-Commerce-Plattform wachsen. Im Tempo des Kunden.

macht.digitale transformation

Technologien für alle Unternehmensbereiche

Die Überführung von analogen Prozessen in digitale, ist die Basis der digitalen Transformation. Dazu schauen wir uns zunächst den bisherigen Prozess an und konzipieren dann, wie dieser Prozess digital aussehen kann.


Z.B. wenn der Kunde die Kommunikation mit dem Anbieter smart strukturiert im Kundenkonto finden kann.

mobile-02@2x

macht.digitalisierung

Völlig neue Möglichkeiten

Die Digitalisierung fragt weniger nach der Überführung alter Prozesse, sondern danach, wie und welche Prozesse neu geschaffen werden können. Z.B. um Ihnen, Ihren Kunden oder KollegInnen Arbeit abzunehmen oder zu erleichtern.

 

Wenn z.B. zur Maschine, die Sie Ihrem Kunden verkauft haben, alle Status und Details für den Kunden übersichtlich und intuitiv in Echtzeit verfügbar sind.

macht.Schnittstellen

Information - da wo sie gebraucht wird

Smarte Informationen müssen natürlich irgendwo herkommen und irgendwo hingehen.

Immer wenn Informationen aus einem System in einem anderen benötigt werden, wird eine Schnittstelle bzw. API benötigt.

Z.B. für Bestände von der Warenwirtschaft zum Onlineshop, für Trackinglinks vom Logistikdienstleister für E-Mails. Aber auch für komplexe und kundenindividuelle Preisstellung oder Konfigurationsmöglichkeiten, die den Kunden in Realtime zur Verfügung gestellt werden sollen. Oder für Explosionszeichnungen, die bestimmten Kunden zum Download zur Verfügung gestellt werden.

macht.Projektleitung

Unsere Konzepte - Ihre EntwicklerInnen

Sie können sich aussuchen, ob Sie auf die Ressourcen unserer EntwicklerInnen zugreifen möchten, oder eigene EntwicklerInnen beschäftigen, die wir für Sie briefen, anleiten und unterstützen. Wir sind flexibel und können verschiedene Strukturen abbilden. 

macht.Webapp

Browserbasierte Anwendungen

Wir setzten Projekte browserbasiert um. Das bedeutet, dass die Anwendung, die wir schaffen in einem Browser wie Firefox, Chrome oder Safari ausführbar ist. Man muss also nicht extra ein Programm installieren und kann von überall darauf zugreifen. Auch mobil.

 

Das kann z.B. ein öffentlicher Onlineshop zum Bestellen von Produkten sein, oder eine Produktinformationsplattform. Aber auch eine Lösung mit der Bildmaterial katalogisiert und verwaltet werden kann, egal ob intern im Büro oder durch einen externen Dienstleister. 

macht.unterstützung

Diskurs mit ExpertInnen

E-Commerce: das bedeutet auch Bewegung und Wandel. Ständig neue Möglichkeiten und Technologien, Updates und Changes. Um den Überblick zu behalten und Entscheidungen zu treffen, kann hier ein Blick von Aussen hilfreich sein. Auch bei der Einführung neuer Tools und Prozesse unterstützen wir unsere KundInnen bei Bedarf.

 

Z.B. wenn die Einführung eines PIM-Systems ansteht und wir bereits genügend Einblick in die Produktwelt haben um beim Erstellen eines Datenmodells und den KollegInnen bei der Verwendung des Tools zu helfen.

macht.support

Wie geht das eigentlich?

Sie haben Fragen, wünschen sich Erläuterungen zu bestimmten Themen oder brauchen jemand, der Content pflegt? Natürlich bieten wir auch den ganz „klassischen“ Support, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.